Montag, 12. Oktober 2009

Pflanze ????


Ich hab vor 3 Jahren eine Pflanze geschenkt bekommen, nach 3 Monaten hatte ich nur noch den Stamm (war keine Anleitung dabei und normale Pflege tat ihr nicht gut)sie hat einfach alle Blätter abgeworfen und sich über den Winter auch nicht erholt. Ich hatte sie dann einfach in einer Ecke vergessen sie war komplett ausgetrocknet, dann hab ich ihr noch eine Chance gegeben sie umgetopft und in den Wintergarten gestellt. Plötzlich bekam sie kleine Triebe und Blätter ich hab sie nur wenig gegossen hin und wieder wurde ein Blatt gelb und ist wieder abgefallen. Der Stamm ist seitdem schon sehr dick geworden, heuer im Führjahr hab ich sie das erstemal in den Garten gestellt das dürfte ihr sehr gut tun mittlerweile blüht sie.
Ich weiß bis heute nicht welche Pflanze das ist oder zu welcher Gattung sie gehört, vielleicht kommt sie einen Blogbesucher bekannt vor und könnte mir weiter helfen.

Kommentare:

Silvia - snaily hat gesagt…

Huhu! *hektischwink* Dankeschön für Deinen Gästebucheintrag *knuddel* Deine Sachen sind so bezaubernd, die Häuser von letztem jahr - wow! und überhaupt!

Und warum ich _hier_ antworte: guck mal bei Google oder so unter Korallenblume...? Hatte in einem Wissensforum gefragt und bekam das als Tip. Ob es stimmt...

Lieben Gruß
vom Schneggi Silvia

Queen of Bristol hat gesagt…

Spontan eingefallen ist mir Hanf :-)
Dürfte aber irgendwas exotischeres sein, wenns kein Wasser verträgt.
Am besten in einem Forum für Pflanzenliebhaber fragen

LG Sandy